Farben_und_Licht_fuer_den_Alltag.jpg

Nachricht

Tage der Stille - Hebräisch denken

Veranstaltung

Wann:
17.02.22, 17:30 h - 20.02.22, 14:00 h
Wo:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Wildberg,
Kategorie:
Stille erleben

Beschreibung

Hebrisch denken

Wenn die Bibel neu lebendig wird. 

Einführung ins "hebräisch denken" 

Wir erhalten Anregungen für den Umgang mitbiblischen Texten und zum Schweigen.

Gemeinsame Zeiten und Zeiten der eigenen Gestaltung wechseln sich ab und ergänzen sich. Es besteht die Möglichkeit zu geistlichen Gesprächen mit den Kursleitern.

Nach dem ersten Abend verlaufen die Tage imSchweigen. Durchgängiges Schweigen hilft uns, in die Stille hineinzufinden.

Das Seminar eignet sich auch für Kleingruppen oder Hauskreise, die Stille erleben wollen und eine Vertiefung in der Bibel suchen.

Für «hebräisch denken» werden keine Hebräisch-Kenntnisse vorausgesetzt.

«Schweigen ist ein Weg, die geheimnisvolleGegenwart Gottes zu erleben.»

Bibellesen und Stille

Wer in der Bibel «hebräisch denken» entdeckt, merkt, wie Worte und Erzählungen lebendiger sind, als wir uns das vorstellen.

Texte ganzheitlich aufnehmen, einen lebendigen Zugang suchen und dabei selber lebendig werden, das begleitet uns durch diese Stillen Tage.

Gemeinsam lesen wir Bibeltexte aus derThora, den Propheten, den Psalmen und dem Johannesevangelium.

Achtsam sein
Aufmerksam werden
Wurzeln entdecken
Hören – Sehen
Glauben

Leitung

Christoph Hilty ist nach 7x7 Berufsjahren im Ruhestand.In der Stille, im «hören und sehen», wurde sein Leben und mancher Neuanfang geprägt.Erzählungen und Worte der Bibel wurden ihm vertrautund lebendig. Er ist verheiratet mit Ingeborg und Vater von fünf erwachsenen Kindern.

Mathias Gerber, ist Pfarrer im Ruhestand. Er ist begeistert vom "hebräisch denken" und von der hebräischen Sprache. Die tieferen Zusammenhänge der Bibel bewegen ihn immer wieder neu. Er ist verheiratet mit Myriam und Vater von 2 erwachsenen Kinder.

Kosten

Kursgeld auf Spendenbasis. 
Bezahlung direkt an den Kursleiter. Jeder gibt was er will und kann (Kollekte/Einzahlung).

zuzüglich Pensionskosten

 

                                                                                         

                                                                         

 


Veranstaltungsort

Standort:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Webseite
Straße:
Pfarrwiese 2
Postleitzahl:
8489
Stadt:
Wildberg
Land:
Switzerland

Beschreibung