Wahrheit_und_Kraft_-_Gott_begegnen.jpg

Nachricht

Exerzitien in der Passionszeit - Der Gekreuzigte und Auferstandene weist mir den Weg

Veranstaltung

Wann:
22.03.21, 17:30 h - 28.03.21, 13:30 h
Wo:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Wildberg,
Kategorie:
Stille erleben

Beschreibung

Bild Kreuz P1010033 2

Der Gekreuzigte und Auferstandene weist mir den Weg!

Ein begleitetes Zugehen auf Karfreitag und Ostern 

Mit meinem ganzen Dasein, mit allem was zu meinem Leben gehört, setze ich mich der leidenschaftlichen Liebe Gottes aus. So nimmt mich Jesus im Zugehen auf Karfreitag und Ostern auf einen Weg der wachsenden Liebesfähigkeit. Er führt mich Schritte zu einer vertieften Freud- und Leid-, Schuld- und Vergebungsfähigkeit und lässt mich so geistlich und emotional reifen. Im Licht des gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus können mir eine frische Perspektive und neue Lebendigkeit für meinen Alltag erwachsen.

Es gibt nichts, womit JESUS nicht fertig wird.

Inhalte

Exerzitien sind Tage der Stille. Sie laden ein, äusserlich und innerlich zur Ruhe zu kommen und ganz gegenwärtig zu sein in der Gegenwart Gottes. 

Wir verbringen die Tage im Schweigen. Schweigen bedeutet ein Fasten von eigenen Worten, damit ich Gottes Worte deutlicher hören kann. In der Stille nehme ich auch die feineren Töne im eigenen Herzen wahr. Ich kann Beglückendes und Belastendes vor dem Jesus zur Sprache bringen, der wirklich mit allem fertig wird. Im Schweigen lasse ich auch meine Vorstellungen und Erwartungen los, um einfach vor dem gekreuzigten und auferstandenen Herrn zu verweilen und mich von IHM neu beschenken zu lassen. In der Stille gebe ich Gottes Reden und Handeln Raum.

Gestaltung 

Täglich kurze Inputs, Wort- und Bildbetrachtungen helfen uns, uns auf den lebendigen Gott zu fokussieren. Die wunderschöne Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Wir haben viel Zeit zur freien Verfügung. 

Es besteht die Möglichkeit für regelmässige Begleitgespräche von 25-30 Minuten. In diesen Begegnungen können Gottes Reden und Leiten reflektiert und persönliche Eindrücke und Fragen angesprochen und gemeinsam vor Gott gebracht werden.

Leitung

Christoph Ehrat, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er arbeitete als Dozent am Theologischen Seminar St. Chrischona (TSC) in den Bereichen Seelsorge und christliche Spiritualität. Er war Leiter von focus3, einem Seelsorge- und Schulungsangebot mit dem Schwerpunkt „Im Fokus Gottes leben – leben mit Gott im Fokus“. Er hat langjährige Erfahrung in der Seelsorge und geistlichen Begleitung und in der Leitung von geistlichen Einkehrtagen. 

Kurskosten

Kursgeld:  CHF 270.- zuzüglich Pensionskosten

Besonderes

Die Tage sind auch für Erstteilnehmer geeignet

Anmeldung

Telefon 052/ 385 15 93 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

                           Christoph Ehrat                              

 

 


Veranstaltungsort

Standort:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Webseite
Straße:
Pfarrwiese 2
Postleitzahl:
8489
Stadt:
Wildberg
Land:
Switzerland

Beschreibung