Zu_neuen_Horizonten_aufbrechen.jpg

Nachricht

Wandern in der Stille - Im Unterwegssein zur Ruhe kommen

Veranstaltung

Wann:
18.09.20, 17:00 h - 20.09.20, 16:00 h
Wo:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Wildberg,
Kategorie:
Geistliches Leben

Beschreibung

Stille vor Gott

Im Unterwegssein zur Ruhe kommen

Ein Angebot zum Wandern und zur Stille vor Gott

Im schönen Zürcher Oberland verlassen wir den Alltag und richten uns auf Gottes Stimme aus. Wir wandern zum Teil im Schweigen, geniessen die wunderbare Schöpfung Gottes und lassen uns durch biblische Impulse inspirieren. Dadurch können wir zur Ruhe kommen und frei werden für Neues.

Gestaltung

Am Freitagabend steigen wir nach dem Nachtessen mit einer Erzählrunde ein. In diesem Austausch lernen wir uns kennen, indem wir einander einige Facetten aus unserem Leben erzählen.

Am Samstag und Sonntag machen wir je eine Wanderung von ca. 3 - 4 Stunden Dauer. Dazwischen steht Zeit für die persönliche Reflexion zur Verfügung.

Zu Randzeiten ist es möglich, seelsorgerliche Gespräche mit Brigitte Engler zu führen www.heilwärts.ch.

Als ergänzendes Angebot besteht vor dem Frühstück und Nachtessen die Möglichkeit, an den Tagzeitengebeten der Kommunität teilzunehmen.

Leitung

Wanderfreudiges Ehepaar Brigitte (51) und Oliver Engler (52), Eltern von zwei erwachsenen Kindern

Brigitte Engler ist Individualpsychologische Beraterin und Seelsorgerin (ICL) und arbeitet als Sozialarbeiterin in Gossau.

Oliver Engler hat den Abschluss als Master of Arts in praktischer Theologie und arbeitet als Betriebswirtschafter in St.Gallen.

Kurskosten

Kursgeld auf Spendenbasis. Richtpreis: CHF 60.-
Bezahlung direkt an die Kursleitung. Jeder gibt was er will und kann (Kollekte/Einzahlung); zuzüglich Pensionskosten

Anmeldung

Telefon 052/ 385 15 93 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Veranstaltungsort

Standort:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Webseite
Straße:
Pfarrwiese 2
Postleitzahl:
8489
Stadt:
Wildberg
Land:
Switzerland

Beschreibung