Ermutigende_Gastgeber_begleiten_Sie_gerne.jpg

Nachricht

Kapelle und Krypta

Die helle Kapelle ist das „Herzstück" unseres Hauses. Hier finden wir uns als Kommunität mindestens drei Mal am Tag zusammen, um den dreieinigen Gott zu loben und zu preisen, ihn zu feiern und um Ermutigung und Korrektur durch sein Wort zu erhalten. Hier ist der Ort, wo wir für unsere Gäste, für Anliegen der Kommunität, der Kirche und für die Welt einstehen im Gebet.

Farbige Kapellen-Fenster

Kapelle

Die drei farbigen Fenster halten uns - und oft auch unsern Gästen - eine Predigt ohne Worte: das Jakobsfenster, das Fenster vom Weinstock und den Reben und schliesslich das Fenster vom Neuen Jerusalem, von der Stadt auf dem Berge, vom Licht, das nicht unter den Scheffel gestellt ist. Die Kapelle ist für alle unsere Gäste während 24 Stunden offen.

Krypta - ein Ort des Gebets

Die Krypta ist unter der Kapelle im Kellergeschoss zu finden. Sie Ist ein Ort des Gebets, ein Ort wo Gott gesucht, mit ihm auch oftmals gerungen wird. Das biblische Wort: „Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Matth. 18,20) wird uns bildhaft vor Augen geführt.

 

Krypta