Sich_nach_dem_Himmel_ausstrecken.jpg

Nachricht

Exerzitienwochenende zum Magnificat (Lukas 1,46-55)

Veranstaltung

Wann:
23.11.18, 17:00 h - 25.11.18, 13:30 h
Wo:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Wildberg,
Kategorie:
Geistliches Leben

Beschreibung



 

Ein Angebot der reformierten Kirchen im Bezirk Hinwil    

Advent
In Er-Wartung sein

Exerzitienwochenende zum Magnifikat
(Lukas 1,46-55)

Durch vielfältige Beschäftigung mit dem Loblied der Maria im Lukas­evangelium (Lk 1,46-55) und dem Magnifikat von
J. S. Bach, welches die­ses Loblied ver­tont, stimmen wir uns auf den Advent ein.

Die geistlichen Übungen, verbunden mit kreativen Elementen und Spa­ziergängen in der Natur, bieten einen bewährten Rah­men, um äusser­lich und innerlich zur Ruhe zu kommen, uns zu öffnen für Gott und seine An­kunft bei uns in der Heiligen Nacht. Im Zentrum steht die Frage, was die Ankunft Gottes für uns per­sönlich bedeutet und was wir von seinem Kommen erwarten.

Elemente

  • Zeiten in der Gruppe wechseln ab mit Stunden des Alleinseins
  • Geführte Stille in der Gruppe
  • Kurze thematische Impulse
  • Anleitung für die Gestaltung der persönlichen Stille
  • Meditativer Tanz und Spaziergänge
  • Gemeinsamer Gottesdienstbesuch in Wildberg am Sonntag
  • Möglichkeit für persönliche Gespräche mit der Kursleitung
  • Einen Teil des Wochenendes (Freitagabend bis Samstagabend) verbringen wir im Schweigen. Daneben besteht aber genügend Zeit und Gelegenheit, miteinander im Austausch zu sein.

Leitung

Claudia Kunz, Wetzikon, Kirchenpflegerin und Exerzitienleiterin
Ernst Meier, Wolfhausen, Psychotherapeut und Exerzitienleiter
Pfr. Thomas Muggli-Stokholm, MAS in christlicher Spiritualität

Kurskosten

CHF 80.-  ;   zuzüglich Pensionskosten          Flyer herunterladen

Anmeldung

Bitte bis spätestens am 26. Oktober 2018 einsenden an:

Reformiertes Pfarramt
Thomas Muggli-Stokholm
Ökumenisches Zentrum, Sunnenbergstrasse 1
8633 Wolfhausen

Tel.: 055 243 32 70                             E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Veranstaltungsort

Standort:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Webseite
Straße:
Pfarrwiese 2
Postleitzahl:
8489
Stadt:
Wildberg
Land:
Switzerland

Beschreibung