Dem_Alltag_entkommen.jpg

Nachricht

Filz-Wochenende - Kreativ-Seminar

Veranstaltung

Wann:
02.11.18, 17:00 h - 04.11.18, 15:00 h
Wo:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Wildberg,
Kategorie:
Kreativangebote

Beschreibung

 

FILZ-WOCHENENDE KREATIV-SEMINAR

Filzen ist eine uralte Technik der Wollverarbeitung, die nur mittels Wasser, Seife sowie durch Druck und Bewegung unserer Hände zu unendlich vielen Gestaltungsmöglichkeiten einlädt.

So können neben kleinen Werkstücken, wie Blüten, Stulpen und Ketten, z. B. Gefässe, Taschen, Schuhe, Hüte, Schals oder Bilder und Skulpturen entstehen. Ob zweckmässige oder dekorative Objekte – unser Schaffen wird geprägt sein vom Schwelgen in den vielen Farben der unterschiedlichen Wollqualitäten und von der wohltuenden Arbeit mit den Händen, die mal sanft und fein, mal kräftig die Wolle zu einem zarten bis kräftigen Filz verdichten.

Vor-Kenntnisse im Nass-Filzen sind nicht zwingend erforderlich; der Besuch eines Samstags-Kurses «Die Bunte Stunde FILZ» vor dem Seminar bietet die Möglichkeit zum Kennenlernen der Grundtechniken und zur individuellen Material-Bestellung für die Teilnehmenden. 

Leitung

Astrid Steppeler, Wildberg, diplomierte Kunsttherapeutin mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von Gruppen im kunsttherapeutischen und kreativen Bereich. 

Kurskosten

CHF 180.-  exkl. Material;  zuzüglich Pensionskosten

Kontakt

Astrid Steppeler - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung

Telefon 052/ 385 15 93 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Veranstaltungsort

Standort:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Webseite
Straße:
Pfarrwiese 2
Postleitzahl:
8489
Stadt:
Wildberg
Land:
Switzerland

Beschreibung