Ermutigende_Gastgeber_begleiten_Sie_gerne.jpg

Nachricht

Du führst mich immer wieder ins Weite

Veranstaltung

Wann:
13.05.19, 17:00 h - 16.05.19, 14:00 h
Wo:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Wildberg,
Kategorie:
Geistliches Leben

Beschreibung

Du fhrst mich immer wieder ins Weite

Ein Angebot der IVCG          

Du führst mich immer wieder ins Weite 

"Er befreit mich, denn er hat an mir Gefallen"

 "Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein."  Psalm 92,15

Inhalt

"Du führst mich immer wieder ins Weite" - ein Wort (in leichter Abwandlung) aus Psalm 18, einem grossen Danklied für Rettung und Befreiung.

Damit das Älterwerden mit Freude und Gelassenheit angegangen und erlebt werden kann, lohnt es sich, (rechtzeitig) über das Wie und Was nachzudenken.

Die Tage sollen uns helfen, den persönlichen Weg angesichts der eigenen Möglichkeiten und Grenzen zu überdenken, sich gegenseitig zu ermutigen und wieder ausrüsten zu lassen. In allem sind wir offen für Neues, Chancen und Herausforderungen.

Letztlich geht es um ein gemeinsames Nachdenken, wie die Zeit der Pensionierung mit allem Schönen, aber auch mit allen Herausforderungen, genutzt werden kann um das zu tun, was sich Gott für jeden Einzelnen „ausgedacht“ hat.

Neben Impulsen und Vorträgen geht es vor allem um ein gemeinsames unterwegs sein – und um den Austausch von Erfahrungen!

Wie stellt sich Gott / ich mir eine erfüllte dritte Lebensphase vor?

 

Mittwoch, 15.5. bestreitet der Gastreferent Dr. Markus Müller ein Tagesseminar zum Thema:

Älterwerden von Verantwortungsträgern – Kein Kinderspiel!

Markus Müller fordert die Älterwerdenden auf, «das weite Land zu entdecken» und wird sie ermutigen, die noch weithin unbeschriebene Landkarte des Alters zu gestalten. Besonders Verantwortungsträger und Führungskräfte sollen dies als Lebensphase voller Möglichkeiten entdecken. Er appelliert an ihre Gestaltungskraft: «Das können wir!». Jetzige und ehemalige Führungspersonen sind Menschen, die schon viel verändert haben und die Veränderung in den „Genen“ tragen.

Markus Mller 

Dr. Markus Müller

Leitung

Manfred Schaller - ehem. Int. Präsident der IVCG

Christoph Wyss – ehem. Int. Präsident der IVCG

Dr. Markus Müller - Gastreferent,  ehem. Direktor der "Pilgermission St. Chrischona", Autor der Bücher „Trends 2016 – Die Zukunft lieben“ und „Trends 2021 – Es wird anders werden“, sowie "Lebensplanung für Fortgeschrittene"  heute Heimpfarrer im Zentrum Rämismühle

Christoph Erb - Leiter Kommunität Wildberg

Kurskosten

CHF 120.- (einschliesslich Tagesseminar) ; zuzüglich Pensionskosten

Preis Tagesseminar: CHF 60.- ; zuzüglich Pensionskosten

Anmeldung

Telefon 052/ 385 15 93 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Veranstaltungsort

Standort:
Haus der Stille und Einkehr Wildberg - Webseite
Straße:
Pfarrwiese 2
Postleitzahl:
8489
Stadt:
Wildberg
Land:
Switzerland

Beschreibung